25.09.2019 Trägertag 2019: Sozialpädagogische und sozialpflegerische Einrichtungen stellen sich vor

Wohin zum Praktikum? Welcher Träger passt zu mir? Wo möchte ich zukünftig arbeiten? Wer sich noch in der Ausbildung befindet, muss sich mit diesen Fragen befassen. Gut, wenn es da die Möglichkeit gibt, sich einen Überblick zu verschaffen und mit potenziellen zukünftigen Arbeitgebern ins Gespräch zu kommen. 33 Träger von verschiedenen Einrichtungen in Frankfurt stellten sich am 25.9.2019 an den BSBJ vor. Durch anschauliche Präsentationen und informative Gespräche mit den Trägervertreter*innen erhielten die Studierenden sowie Berufspraktikant*innen der Fachschulen (Fachrichtung Sozialpädagogik bzw. Heilerziehungspflege) und die Schüler*innen der Höheren Berufsfachschule für Sozialassistenz einen guten Einblick in verschiedene Einrichtungsstrukturen sowie Konzepte. Auch die Gewerkschaft ver.di informierte über ihre Arbeit. Der Trägertag war für alle Beteiligten eine gelungene Veranstaltung.