01.10.2022 BSBJ in Bewegung - beispielsweise im Schloss Freudenberg in Wiesbaden

Am 23.09.2022 fand in diesem Schuljahr der Tag der Bewegung statt, bei dem alle Schüler*innen und Studierende mit ihren Lehrkräften im Wald, in Parks, im Taunus, am Main, in Frankfurt oder im Schloss Freudenberg in Wiesbaden unterwegs waren. Es konnten vielfältige Erfahrungen gesammelt und die Klassengemeinschaft gestärkt werden. Im Sinne der doppelten Vermittlungspraxis konnten beispielsweise Studierende der Fachschule für Sozialwesen im Schloss Freudenberg in Wiesbaden persönliche und fachliche Erkenntnisse gewinnen, die für ihre zukünftige Rolle als pädagogische Fachkraft von Bedeutung sein können. Insgesamt war der Tag für alle Klassen sehr eindrucksvoll und bewegungsreich.