12.05.2021 Fachoberschulklasse gewinnt 3. Platz im Film-Wettbewerb „Die Gelbe Hand - Setze ein Zeichen gegen Rassismus“

Schüler*innen einer FOS-Klasse erhoben symbolisch ihre Hände gegen Rassismus und forderten damit andere auf selbst aktiv zu werden. Mit ihrem Projekt, das im Politikunterricht entstand, setzten sie nicht nur ein Zeichen gegen Menschenfeindlichkeit, sie gewannen auch den dritten Platz beim Wettbewerb „Die Gelbe Hand - Setze ein Zeichen gegen Rassismus“. Der Preis wird jährlich durch den Verein „Mach' meinen Kumpel nicht an! – für Gleichbehandlung, gegen Rassismus e.V." ausgelobt und deutschlandweit ausgeschrieben. Die Schüler*innen stellten in ihrem Video dar, was sie in unserer Gesellschaft nicht mehr sehen, hören und akzeptieren wollen.