23.02.2022 Immer noch ein Tabu? Das muss nicht sein!

Dank einer kleinen Spende von Tampons (aus dem Europäischen Parlament/Dank an Nico Semsrott) gibt es seit dem 18.02.2022 vorübergehend “Kostenlose Tampons” an den BSBJ. Leider sind es nicht genug Tampons, um alle Toiletten damit auszustatten. Deshalb wurde nach kurzer Beratung mit weiblichen Studierenden entschieden, sie im 2. OG des Hauptgebäudes zu installieren.

Dem Schulpsrecher Paul Hußlein ist klar, dass nur Tampons (und erst recht diese kleine Menge) nicht ausreichen werden, um längerfristig kostenlose Menstruationsprodukte anbieten zu können. Trotzdem findet er es wichtig, ein erstes Zeichen zu setzen, um unter anderem auf das Thema Periodenarmut aufmerksam zu machen. Als Schulsprecher wird er sich weiterhin dafür stark machen, dass auch in Zukunft Menstruationsprodukte (Binden & Tampons) kostenfrei an den BSBJ zur Verfügung stehen. Es ist ein wichtiges Thema, welches auch auf stadtpolitischer Seite diskutiert wird (Schulen in Frankfurt - Kostenlose Tampons und Binden | Frankfurt).

Für Rückfragen steht Ihnen Paul Hußlein unter der E-Mailadresse svundsr(at)gmx.de gerne zur Verfügung.