17.02.2023 SR und SV übergeben Spende an Hospiz und Kinderbüro

Bereits im Mai 2022 sammelten Studierende und Schüler*innen aus unserer Schulgemeinschaft durch einen Kuchen- und Waffelverkauf Spenden. Das Geld sollte zu 50% an das Hospiz Sankt Katharina und zu 50% ans Frankfurter Kinderbüro gespendet werden. Die Charitywoche im Mai verlief wunderbar und viele Klassen engagierten sich für den guten Zweck und backten und verkauften fleißig Kuchen und Waffeln. Insgesamt kam dabei eine überragende Spendensumme von 706,28€ zusammen. Wir sind super begeistert!

Die Spenden wurden im Anschluss persönlich an das Kinderbüro und das Hospiz übergeben. Dabei ließen es sich die Studierenden und Schüler*innen nicht nehmen, auch mal einen Blick in das Hospiz und Kinderbüro zu werfen. Im Gespräch mit der Leitung konnten Fragen beantwortet und auch einiges an neuem Wissen erworben werden.

An dieser Stelle möchten wir uns als SR und SV noch mal bei allen so aktiven  Schüler*innen und Studierenden für ihr Engagement beim Kuchenverkauf bedanken. Ein besonderer Dank geht an die Projektleitung sowie Lehrkräfte aus dem Bereich Ernährung & Gastronomie der BSBJ.