01.02.2022 SV & SR sprechen mit Landtagsabgeordneten

Die Wanderausstellung zum Thema Psychische Gesundheit, die vom 13.-17.12.2021 an den Beruflichen Schulen Berta Jourdan stattfand, wurde von Marvin Gabler (SV) und Paul Hußlein (SR) organisiert und bekam viel Zuspruch aus der Schüler*innen- und Studierendenschaft. Die Aktion wurde von Vertreter*innen der SV und des SR, der Verbindungslehrerinnen und von Perspektiven e.V. begleitet. In Gesprächen mit den von der SR und SV eingeladenen Landtagsabgeordneten Frau Schleenbecker (Grüne) und Herr Yüksel (SPD) teilten SV und SR ihre Wünsche und Forderungen zum Thema der Ausstellung mit. Psychische Gesundheit hat durch die Pandemie an Aktualität gewonnen und die Anzahl der Betroffenen ist durch die Einschränkung der sozialen Kontakten gestiegen. Deshalb fordern SV und SR ein Budget auf Landesebene, damit solche Informationsangebote unterstützt werden können. Zum Ende der Ausstellung konnten die Organisatoren eine durchweg positive Bilanz ziehen.