26.06.2019 Schulfest 2019 - "Wir sind bunt"

Für über 900 Studierende und Schüler*innen bildete die Verleihung der Abschlusszeugnisse am 26.6.2019 den feierlichen Abschluss des Schuljahres. Schulleiterin Inge Meichsner begrüßte die Schulgemeinde mit einem Zitat von Aurelius Augustinus: "Nur wer selbst brennt, kann Feuer in anderen entfachen." Wer sich für seine gesteckten Ziele mit Leidenschaft engagiert, kann auch andere mitreißen. In diesem Kontext betonte Meichsner auch die Bedeutung von gegenseitiger Wertschätzung, ein zentraler Aspekt des Leitbildes der BSBJ. Für uns als Schule stehen die Werte Toleranz und Offenheit an erster Stelle. Rassismus, so Meichsner, hat entsprechend keinen Platz, weder in der Schule, noch in der Gesellschaft. Und hier gilt für uns alle: engagiert gegen Menschenfeindlichkeit anzugehen.

Mit verschiedenen Darbietungen und Aktionen bot das Schulfest auch 2019 wieder ein abwechslungsreiches Programm. Unter den Rhythmen der Schulband klang das Fest am späten Nachmittag aus.